Sonntag, 30. November 2014

"Bloomy" Christmas! Weihnachtsdeko mal anders ♥


Wer von klassischen Tannenzapfen und Co. die Nase voll hat - oder zumindest nach ein wenig Abwechslung bei der diesjährigen Weihnachtsdeko sucht, der könnte mit diesem "bloomigen" Deko Tipp bestens beraten sein! Auf diese entzückende Deko-Idee bin ich übrigens im Rahmen meiner Arbeit für das Unternehmen "BLOOMY DAYS" gekommen. Gründerin Franziska von Hardenberg hat sich nämlich überlegt, dass man typische Deko-Elemente wie Tannenzweige doch auch bestens mit Schnittblumen kombinieren kann und damit einen frischen und vor allem für die Vorweihnachtszeit wunderbaren, individuellen Touch nach Hause bringt.

Auf geht's! Habe ich mir also gedacht und stellte schnell fest, dass sich zu dem kräftigen Grün der Zweige am besten Blumen in Orange, Rot aber auch Weiß kombinieren lassen - dazu gerne auch Vogelbeeren, oder Schleierkraut! Wirklich ein Traum! Und das Beste: hier sind der Fantasie eigentlich keinerlei Grenzen gesetzt - selbst Rosen - die vielleicht eher aus romantischen "Liebes-Beteuerungs-Sträußen" unserer Männerwelt bekannt sind, lassen sich in Kombination mit weihnachtlichen Zweigen herrlich in einen kleinen Wintertraum verwandeln. Mein persönlicher Favorit sind hier: rote Rosen, weißes Schleierkraut und Kiefernzweige.

Ich bin jetzt schon ein großer Fan von Franziskas toller Deko-Idee und gespannt welche Blumen-Kombinationen sich noch gut zusammen machen. Lustiger Weise hätte ich niemals gedacht, dass ich mal mehr Zeit in Blumengeschäften verbringen würde, als in Klamotten-Läden. Aber was soll ich sagen: Blumen riechen nicht nur himmlisch - sie machen eben auch noch super happy! Deshalb ist es gar nicht so verkehrt zwischen duftenden Blüten zu verweilen und zu überlegen welche man sich davon nach Hause holt. Probiert es doch selber mal aus und lasst euch von den vielen Möglichkeiten der Blumenwelt begeistern.

Damit wünsche ich euch jetzt einen besinnlichen und schönen ersten Advent und einen guten Start in die neue Woche. Weiter unten findet ihr noch ein paar kleine Impressionen zur Inspiration von mir.

Samstag, 29. November 2014

Blueberry Stories Kapitel 15 - im Labyrinth der anderen Geschichten ♥


Es gibt Momente im Leben die alles verändern, sie schlagen ein wie glühende Kometen und alles von dem man bisher dachte, dass es der Wahrheit entspricht liegt auf einmal in Schutt und Asche da. Einen solchen Augenblick musste Jack erleben: in dem Moment als sich endlich der Vorhang lüftete und er langsam aber sicher beginnt Zusammenhänge zu verstehen und sich selbst zu erschließen.
Was er da sieht gefällt ihm nicht, ganz und gar nicht. Und doch kann er seine Augen nicht mehr davor verschließen und schaut nun der nackten Wahrheit ins Gesicht. Sie hat wallende, rote Haare und zwei Smaragdgrüne Augen - es ist seine Schwester Emma Blueberry die nun eins zum anderen zu bringen scheint.
Dies ist ein ganz BESONDERES Kapitel, denn es markiert den Wendepunkt in unserer Geschichte. Es erzählt von den vielen kleinen Ereignissen, die sich zugetragen haben, von jenen Augenblicken und Momenten die schließlich in jenem einen Treffen im Il Gargolo gipfelten. Nach und nach rolle ich alle Ereignisse auf, öffne mal hier und mal da ein Fenster, durch das ihr eure neugierigen Nasen stecken könnt. Eins ist klar: nach diesem Kapitel wird nichts mehr so sein wie es war. Aber vor allem soll es Klarheit schaffen. Es soll Klarheit schaffen über das was geschehen ist - wie in einem Puzzlespiel führe ich die einzelnen Teile langsam zusammen. Ich nehme euch bei der Hand und führe euch durch das Labyrinth vier verschiedener Geschichten die an diesem schicksalshaften Abend alle aufeinander getroffen sind.
Und weil das ein ganz BESONDERES Kapitel ist kommt das Bild dazu auch gleich von einer ganz besonderen Person: meiner Seelenschwester Julianna! Herzlichen Dank meine Liebe! Und Psst - aber diesen Namen habt ihr hier nicht das letzte mal gelesen ... warum? Das bleibt noch Geheimnis, aber seid euch gewiss: es wird fabelhaft! Ich freue mich und überlasse euch nun dem Puzzle-Kapitel: also auf zum Teekocher, aufs Sofa und Lauscher auf, damit ihr auch ja jedes Detail mitbekommt.

Freitag, 14. November 2014

Blueberry Stories Kapitel 14 - Die Wahrheit ♥


Jack ist sichtlich verunsichert als ihm Lola beichtet, dass sie in Bagnaia wohl nicht alleine ist. Sofort springen ihm die schrecklichsten Bilder in den Kopf und er muss an Melissas Worte denken, die ihm einmal ziemlich vehement einbläute, dass es durchaus vorkommen könnte, dass sich Lola auf ihrer Reise in einen anderen Mann verliebt hat. Ich zitiere: "Vielleicht verliebt sie sich auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Welt in einen charmanten Franzosen oder Italiener! Und was willst du dann tun? Dann hast du vielleicht keine Chance mehr ihr Herz zurückzugewinnen!" Alles nur Fantasie oder ist an Jacks bangen Vermutungen wirklich etwas dran? Was er nicht ahmt: fern ab dessen gibt es eine ganze handvoll anderer Tatsachen, die bald über ihm zusammenkrachen werden wie bedrohlich brausende Wellen. Schwimmen oder Ertrinken? Dieses Kapitel wird alles ändern. Denn nur eines ist sicher: die Wahrheit klopft nun endlich an die Tür und tritt mit einem unheilvollen Grinsen unaufhaltsam ein!

Viel Spaß bei diesem süß-saueren Hörvergnügen, das gerade meinen Backofen des Glücks verließ. Was jetzt noch fehlt? Natürlich eine dampfende Tasse Tee, Kaffee oder Kakao und ein gemütliches Sofa oder Bett, auf dem man sich genüsslich ausbreiten kann. Außerdem ein ganz großes Danke an meinen Freund Michael, der mir dieses zuckersüße Cupcake-Bild überließ!

Mittwoch, 5. November 2014

Blueberry Stories Kapitel 13: Jack und Lola ♥


Ein Hauch von Schicksal liegt in der Luft ... Ich weiß, dass ich diese Worte bereits in den Applepie Stories nieder tippte - und doch sind sie gerade so unglaublich passend. Denn wie sonst sollte man die Tatsache beschreiben, dass sich zwei Seelen fanden deren Leben schon zu einem früheren Zeitpunkt eng verwoben waren, bis sie auseinander gerissen wurden. Jetzt haben sie sich gefunden und doch gibt es noch eine Vielzahl an Fragezeichen die sowohl durch Jacks als auch durch Lolas Kopf tanzen. Da scheint es eine sehr willkommene Tatsache zu sein, dass in dem Moment als sie aufeinander trafen die Zeit stehen zu bleiben scheint. Es gibt nur Lola und Jack, Jack und Lola eingebettet zwischen den murmelnden Brunnen, den grünen Büschen und duftenden Zitronenbäumen der Villa Lante in Viterbo, Italien. Traum oder doch Wirklichkeit? Und dürfen die beiden Turteltäubchen auf ewig auf ihrer rosaroten Wolke verweilen? Der Duft des neuen Kapitels weht schon herüber, backfrisch aus meiner Kreativwerkstatt und fertig zum Verzehr. Also schnappt euch eine Tasse dampfenden Tees, kuschelt euch im Bett oder auf dem Sofa ein und lauscht den neuen Zeilen unserer zuckersüßen Lieblingsgeschichte.