Dienstag, 3. Juni 2014

Blueberries zum Achten: Kapitel 8 ist da ♥


Die Zeiger meiner Uhr bewegen sich gerade raschen Schrittes auf vier Uhr zu. Nachts, ich rede von Nachts - alles andere wäre gar nicht erwähnenswert. Ich vergesse immer wieder wie viel Mühe, wie viel Zeit es kostet das goldene Gewand meines Buches immer weiter zu weben … hier und da müssen immer wieder ein paar Löcher gestopft werden und manchmal nähe ich einen bunten Knopf oder eine Schleife aus weißer Seide an … und das braucht dann eben seine Zeit. Auch wenn ich sagen muss, dass ich diese vielen Stunden die ich mit meiner Arbeit an den Blueberry Stories verbringe nicht besser verbringen könnte. Es erfüllt mich immer mit dem wunderbaren Gefühl der Dankbarkeit, wenn ich auf ein neues Kapitel hinabblicke und meinem Resultat lauschen kann. Das neue Kapitel wird dieses Mal durch einen frisch komponierten Song von mir eingeleitet den ich "Head under Water" getauft habe. Zu Deutsch: "Kopf unter Wasser". Welche Bedeutung diese Zeilen für das weitere Geschehen der Blueberries und für unsere darin vorkommenden Protagonisten haben, klärt sich spätestens bei den letzten Zeilen meines neuen Hörspiel-Streiches, das wie immer "backfrisch" auf seinen Verzehr wartet. Doch dieses Mal könnten die Blueberries sogar eine leicht bittere Note haben …
Eigentlich passt es ganz gut, dieses nur schwach beleuchtete Zimmer in dem ich arbeite und die Stille die um mich herrscht … diese ruhige, vielleicht sogar etwas nachdenkliche Stimmung ergänzt sich gerade wunderbar mit dem Thema des neuen Kapitels … denn auch Jack hat durchaus mit sich zu kämpfen … nicht nur wurde sein Leben um ein lästiges Rätsel mehr beschwert … nein, das Ganze geht sogar noch weiter: Am Nachmittag sollen Alfie und Mrs. McDouble aufeinander treffen … ob das wohl gut geht? Ihr könnt es selbst hören, in diesem backfrischen Kapitel Blueberry Stories! Also macht es euch bequem, holt die Pralinenschachtel raus oder knabbert sogar an ein paar Fairy Cupcakes. Dann schließt die Augen und versinkt aufs Neue in der bunten Welt von Lola Applepie und Jack Blueberry. Viel Spaß!




Keine Kommentare:

Kommentar posten