Sonntag, 16. Februar 2020

"MÄNNER WEINEN" von Jonty Howley | Rezension Zuckersüß Verlag


Heute möchte ich dir ein wundervolles Buch vorstellen, das mein Herz sehr berührt hat: „Männer weinen“ von Jonty Howley aus dem Zuckersüß Verlag. 

Dieses Kinderbuch ist nicht nur was für die Kleinen, denn es küsst auch den Großen ganz viel Wärme und Liebe aufs Herz. 

In der liebevoll illustrierten Geschichte geht es um Levi und seinen Papa. Levi ist sehr aufgeregt, weil es sein erster Schultag ist - und er große Angst davor hat. Sein Papa gibt ihm (erstmal) den Rat mit auf den Weg, den er wahrscheinlich selbst vor langer Zeit von seinen Eltern gehört hat: „Männer weinen nicht“. Vielleicht kannst auch du dich noch an diesen Satz oder ähnliche Sätze wie „Ein Indianer kennt keinen Schmerz“ erinnern? Vor allem jungen Männern wird damit oft suggeriert ihre Gefühle zu unterdrücken, sie sogar noch als „Schwäche“ anzusehen. Dabei ist natürlich genau das Gegenteil der Fall und diese Geschichte trifft einen mit ihrer Botschaft „Es ist okay, zu weinen, egal wie groß du bist.“ mitten ins Herz. 

Die gefühlvollen Illustrationen laden zum Träumen ein und die Message ist einfach nur so wunderschön, weshalb das Buch von mir 5 Sterne bekommt und ich mir wünsche noch mehr Menschen - egal ob Junge, Mädchen, Mann oder Frau würden diese Geschichte lesen.

Ich freue mich sehr, dass ich auf meinem Instagram Account bis zum 28.02. ein Exemplar verlosen darf. 

       

PS:  Du bist auf der Suche nach der perfekten Geschichte in Wort, Bild oder Videoform für Dein Herz, Produkt oder Deine Dienstleistung? Dann lass mich deine GLÜCKSfee sein und über www.naomaclark.com Wunder vollbringen. 




Keine Kommentare:

Kommentar posten