Samstag, 29. November 2014

Blueberry Stories Kapitel 15 - im Labyrinth der anderen Geschichten ♥


Es gibt Momente im Leben die alles verändern, sie schlagen ein wie glühende Kometen und alles von dem man bisher dachte, dass es der Wahrheit entspricht liegt auf einmal in Schutt und Asche da. Einen solchen Augenblick musste Jack erleben: in dem Moment als sich endlich der Vorhang lüftete und er langsam aber sicher beginnt Zusammenhänge zu verstehen und sich selbst zu erschließen.
Was er da sieht gefällt ihm nicht, ganz und gar nicht. Und doch kann er seine Augen nicht mehr davor verschließen und schaut nun der nackten Wahrheit ins Gesicht. Sie hat wallende, rote Haare und zwei Smaragdgrüne Augen - es ist seine Schwester Emma Blueberry die nun eins zum anderen zu bringen scheint.
Dies ist ein ganz BESONDERES Kapitel, denn es markiert den Wendepunkt in unserer Geschichte. Es erzählt von den vielen kleinen Ereignissen, die sich zugetragen haben, von jenen Augenblicken und Momenten die schließlich in jenem einen Treffen im Il Gargolo gipfelten. Nach und nach rolle ich alle Ereignisse auf, öffne mal hier und mal da ein Fenster, durch das ihr eure neugierigen Nasen stecken könnt. Eins ist klar: nach diesem Kapitel wird nichts mehr so sein wie es war. Aber vor allem soll es Klarheit schaffen. Es soll Klarheit schaffen über das was geschehen ist - wie in einem Puzzlespiel führe ich die einzelnen Teile langsam zusammen. Ich nehme euch bei der Hand und führe euch durch das Labyrinth vier verschiedener Geschichten die an diesem schicksalshaften Abend alle aufeinander getroffen sind.
Und weil das ein ganz BESONDERES Kapitel ist kommt das Bild dazu auch gleich von einer ganz besonderen Person: meiner Seelenschwester Julianna! Herzlichen Dank meine Liebe! Und Psst - aber diesen Namen habt ihr hier nicht das letzte mal gelesen ... warum? Das bleibt noch Geheimnis, aber seid euch gewiss: es wird fabelhaft! Ich freue mich und überlasse euch nun dem Puzzle-Kapitel: also auf zum Teekocher, aufs Sofa und Lauscher auf, damit ihr auch ja jedes Detail mitbekommt.


Keine Kommentare:

Kommentar posten