Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaus Special (Door six)


Mr. Nikolaus schüttelt sich gerade die frisch gefallenen Schneeflöckchen aus seinem weißen Bart. Seine breite, gemütliche Gestalt bewegt sich langsam, fast lautlos durch die Dunkelheit, während seine langen Schuhsohlen überdimensionale Abdrücke auf dem knirschenden Schnee hinterlassen. Er ist dabei die letzten Socken und Stiefel mit kleinen Kostbarkeiten zu versehen. Hier ein paar Plätzchen, dort wieder Walnüsse und Orangen ... kurz vor Zwölf - da muss er aber einen Zahn zulegen, wenn das heute noch was werden soll ... Aber: Qualität braucht eben seine Zeit und obwohl er müde ist, seine Knochen schmerzen und er jetzt eigentlich viel lieber in seinem kuscheligen Bett am Nordpool ein gutes Buch lesen würde, bringt er noch ein aufrichtiges Lächeln Zustande, als er in eure Wohnzimmer und Treppenhäuser schleicht. Ein bloßer Schatten, panische Gesellen würden ihn für einen Einbrecher halten ... Und was liegt nun dort, eingebettet zwischen roten Leinen oder dem braunen Leder eurer Winterstiefel? Ein Stück Glück! Es funkelt und glitzert und möchte gekostet werden! Auf eine geruhsame Nacht, meine teuren Freunde! Bisous xx N




Keine Kommentare:

Kommentar posten