Sonntag, 22. Dezember 2013

Happy Treat I 22th of December "Nebel" Composition

Ohren auf und Melodie rein: Hmmm ... ein wahrer Seelenkuchen! Er soll euch auf das Festmahl am 24. Dezember einstimmen, hier auf GLÜCKSpilz und auf meinem YouTube Kanal.  Denn ja just in diesem Moment schaufele ich Streuselkuchen in mich hinein, schlürfe Apfelzimt Tee und arbeite nebenher an meinem neuen Hörspiel "Nebel". Oder, um das Ganze auf die Bildebene zu heben: ich decke den Tisch für das Weihnachtsmahl zu dem ihr alle ganz herzlich eingeladen seid. Was genau auf der Speißekarte steht? Nun - lasst die Musik dazu doch erstmal Antwort - Apperitif - genug sein. So viel verrate ich euch aber doch - es ist wohl ein flüchtiger Blick auf das Menü, das ich euch in zwei Tagen serviere, heiß und dampfend vor Glück. "Nebel" ist wahrscheinlich eher ungewöhnlich für mich ... es war der Versuch etwas Abstraktes, etwas Tiefgründiges zu schaffen, das man vielleicht beim ersten Hören nicht ganz greifen und beim zweiten Mal auf einmal ganz viele Dinge entdeckt und alles dann ein großes Ganzes ergibt. Die Musik ist dementsprechend vielleicht auch soetwas wie ein melancholisch, ruhiger Vorbote dieses ungewöhnlichen Projektes, das mit Sicherheit eher etwas zum Nachdenken als zum Lachen ist. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein.


Keine Kommentare:

Kommentar posten