Freitag, 27. Juli 2012

Be AWESOME, now!

Hier wären wir also, geliebte Freunde, an einem Punkt an dem wir so oft sind wenn wir Zeit dazu haben ein wenig in uns zu gehen und die Gedanken schweifen zu lassen. Alles von dem um uns herum kommt uns so eintönig, so bekannt vor - unsere ständigen Begleiter sind Herr und Frau Nachdenklich deren unerschütterliches Hobby es ist sich mit dem was ist zu beschäftigen und zwar viel zu oft mit den falschen Themen, die uns allemal ein paar melancholische Seufzer abringen. Stop. Genau hier. Stop. Das ist ja fürchterlich! Kündigt Familie Nachdenklich die Freundschaft und lernt Mr. und Mrs. Awesome kennen! Und nein, die beiden verstecken sich nicht im tiefsten Urwald der erst mit einem überdimensionalen Buschmesser durchkämmt werden muss bevor man auch nur ansatzweise auf Erfolg hoffen darf - ihr müsst sie nicht suchen, denn sie sind schon immer ein Teil von euch gewesen! Sagt doch einfach mal  Hallo und lasst euch daran erinnern, dass wir die Schmiede unseres individuellen Glückes sind! Schaden wird es nicht - denn zu gut wissen wir jetzt schon, dass uns tagelanges Herumjammern niemals weitergebracht hat - nein, es war der Moment in dem wir beschlossen, das jetzt hinter uns zu lassen, nach vorne zu sehen und etwas anderes zu finden, das uns ein positives Gefühl beschert. Die Awesomes werden euch nicht zuhören, wenn ihr mit Tränennassen Augen von eurem unglücklichen Liebesleben berichtet, auch nicht, wenn ihr euch über Dinge beklagt die in eurem Leben gehörig besser laufen könnten. Sie werden euch mit einem sanften aber bestimmten Händeheben unterbrechen und euch bitten ihnen von Dingen zu berichten die sich gut anfühlen. Mrs. Awesome wird wahrscheinlich so etwas wie "Erzähl mir von deinem Traummann, erzähl mir von seinem Lächeln, seinen Küssen - ich will alles wissen!" hauchen, während Mr. Awesome kurz darauf mit einem "Was ist das Beste was dir heute schon passiert ist und was wird dein nächstes schönstes Erlebnis sein?", mit einfällt. Die beiden schwören nicht nur darauf, dass Liebe für das Leben und Dankbarkeit die Eintrittskarten zu jenen geheimnisvollen Türen sind die noch mehr von dem bereithalten was uns glücklich macht, sie sind auch fest davon überzeugt, dass jeder dafür bereits einen Schlüssel bei sich trägt, dessen Kette nur wieder sichtbar gemacht werden muss. Was ist also ihr Geheimnis, was ist das Geheimnis eures Glückes Mr. und Mrs. Awsome?
Ihr Geheimnis ist, dass sie das leben was sie sein wollen und auch wenn sie es noch nicht sind fühlen sie sich, als hätten sie es bereits. Sie sind jetzt gesund, sie sind jetzt erfolgreich, sie sind jetzt wohlhabend, oder kurz: sie sind jetzt unwiderruflich glücklich! Warum auch auf morgen warten? Was kümmert sie die Vergangenheit oder die Zukunft, wenn das Einzige worauf sie tatsächlich Einfluss haben die Gegenwart ist? Erzählt eure Geschichte neu, erzählt sie so, wie ihr euch sehen wollt. Webt mit euren glücklichen Gedanken, frei nach dem Motto "Think Happy - be Happy!", das Fundament einer positiven Zukunft und seid schon jetzt einfach AWESOME! 

PS: In Zukunft wird es hier neben "Zauberhaften Momenten" und generellen Einträgen auch "Happy Treats" geben die euch den Tag versüßen! Was ist das Besondere daran? Ihr müsst euch nicht durch ellenlange Textpassagen quälen, bei denen der Punkt erst weit nach der zehnten Zeile anzufinden ist ... somit habe ich natürlich auch weniger Schreibarbeit, denn, man glaubt es kaum, doch auch meine Zeit ist gerade etwas knapp bemessen bei all den Projekten die hier gerade munter vor sich hin köcheln. Aber keine Sorge ihr kriegt natürlich immer was ab von meinem kleinen Glückssüppchen - also goldene Löffelchen raus, Lätzchen umgehängt und macht euch am besten selbst bald ein Bild vom allerersten "Happy Treat I, July xx "! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten