Sonntag, 20. Dezember 2015

Schmackhafter Tomate-Rosmarin Pfannenfeta | Rezept + 4. Advents Special GIVEAWAY

Es stellt sich bei mir immer ein gewisses Gefühl von Heimat ein, wenn mein kleines GLÜCKSnest in das mediterrane Gewand allerhand leckerer Gewürze getaucht wird. Tatsächlich stelle ich mir dann immer vor, wie sich meine Gliedmaßen automatisch vom Boden heben und ich - wie in einem Looney Tunes Cartoon - mit der Nase voran in die Küche schwebe. Nur, dass ich gerade damit beschäftigt bin, den Kochlöffel zu schwingen und selbst eine kurze Abwesenheit lediglich das Anbrennen eines meiner Lieblingsgerichte zur Folge hätte: Schmackhafter Tomate-Rosmarin Pfannenfeta!

Also bleiben wir lieber schön auf dem Boden der Tatsachen. Und Tatsache ist, er schmeckt nicht nur nach Fünf-Sterne-Küche, sondern ist so schnell und einfach, dass man ihn auch problemlos "Fast Food" nennen könnte. Aber von derartigen Beleidigungen sehen wir jetzt mal lieber mal ab... schließlich liegt er vor mir und könnte zuhören! Und dabei wurde er sogar mit einer Prise GLÜCK gewürzt! Ja, ihr habt euch nicht verlesen! GLÜCK. Ich habe mir nämlich auf https://www.justspices.de eine deliziöse Dose zusammengemixt, die meiner Küche ein Upgrade in Richtung SUPER LECKER garantiert! Das GLÜCKSpilz Gewürz enthält neben Fleur de Sel, Tellicherry Pfeffer, Paprika edelsüß, Knoblauchflocken auch Rosmarin und ist damit die köstliche Basis, um mein Zuhause in jenen vom Anfang beschriebenen Wohlfühlort zu verwandeln.

Essen ist GLÜCK und diese Gewürze kommen so oft in genau jener Kombination in meiner Küche vor, dass mir nun jedes Mal das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn ich nur meine Nase ins GLÜCKSpilz Gewürz halte. Hmmmm! Gerade habe ich es schon wieder getan! Kulinarisch Köstlich! Da riecht man direkt, dass die Jungs um die ganze Welt gereist sind, um das Beste vom Besten aufzustöbern! Und damit ihr auch mit den Zungen hecheln könnt, dürft ihr euch eines davon in eure Küche nach Hause holen, denn zum 4. Advent gibt es das von mir zusammengestellte GLÜCKSpilz Gewürz im Wert von 8,10 Euro zu gewinnen. Teilgenommen kann dabei wie immer über Facebook (https://www.facebook.com/glueckspilzblog) und Instagram (@glueckpilz.blog)! Nun aber genug der Vorrede! Lasst uns die Kochlöffel schwingen und in das magische Land kulinarischer Düfte eintauchen!


Zutaten für 1-2 Personen:
Rispentomaten etwa 250 g
Feta 250 g
Grüne Oliven etwa 100 g (optional)
Frischer Knoblauch

Zum Würzen:
Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, Knoblauchflocken,
Rosmarin

Los geht's:

Den Knoblauch in kleine Scheiben schneiden, eine Pfanne großzügig mit Öl beschichten und ihn mitsamt den anderen Gewürzen dazu geben. Bei mittlerer Hitze unter Rühren kurz anbraten.

Dann den Feta dazu geben. Die Gewürze nun auch auf der Oberfläche des Hirtenkäses verteilen. Nach ein paar Minuten umwenden. Beide Seiten sollen schön goldbraun werden.

Währenddessen: Die Oliven und die Tomaten zerkleinern, nach und nach in die Pfanne geben. Deckel drauf und etwa zehn Minuten bei mittlerer Hitze im Öl köcheln lassen, bis der Käse schön weich wird.
Den Pfannenfeta mit Brot oder Reis servieren.

Schöne Musik anmachen, Kerzen dazu und gemütlich mit einem guten Wein anstoßen!
Bon Appetit! Von der folgenden kleinen Fotostrecke, könnt ihr euch dabei gerne inspirieren lassen!
















Kommentare:

  1. Ich werde gleich richtig neidisch, wie lecker einfach mal das der Pfannenfeta aussieht!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie - das ist aber lieb :) er war auch wirklich ganz köstlich! Hab einen fabelhaften Wochenstart! <3

      Löschen