Sonntag, 7. Dezember 2014

Tolles Weihnachtsgeschenk: Do-it-Yourself Tassen mit persönlicher Botschaft! ♥


Der zweite Advent ist da und damit rückt die Frage nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten immer näher. Ich bin auf meiner eigenen Suche nach ganz besonderen Geschenk auf diese tolle DIY-Tassen Idee gestoßen und habe sie  auch gleich ganz begeistert umgesetzt. Das Beste daran ist, dass es schnell geht, umkompliziert ist und durch deine individuelle Botschaft wirklich von Herzen kommt. Was ihr dazu braucht? Hier eine kleine Auflistung:


✩ Porzellan Stifte in den verschiedensten Farben (das kommt natürlich darauf an was genau ihr vorhabt)
✩ Einfarbige Tasse(n) (am besten in Weiß)
✩ Eine kreative Idee für das Motiv
✩ Arbeits-Zeit (das variiert natürlich, je einfacher das Motiv, umso schneller geht's. Ich habe für mein Motiv etwa 10 Minuten gebraucht)        
✩ Einen Backofen (die Farbe der Porzellan Stifte muss dort für etwa 30 Minuten bei 160 Grad im nicht vorgeheizten Ofen trocknen) 

Uns so gehts: 

✩ Tasse gründlich reinigen, die Oberfläche muss glatt und schmutzfrei sein
Motiv ausdenken und Farbe auftragen - keine Sorge, wer sich mal vermalt oder verschreibt, kann einfach zu einem Taschentuch greifen, es anfeuchten und das kleine "Fauxpas" wieder abwischen.
✩ Die Farbe 4 Stunden trocknen lassen
✩ Die Tassen bei 160 Grad in den nicht vorgeheizten Backofen stecken.

Zum krönenden Abschluss noch schön verpacken und das Innere mit schmackhaften Leckereien füllen. Et Voila! Fertig ist dieses wunderbare, persönliche Weihnachtsgeschenk für einen ganz besonderen Menschen! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Basteln und  und würde mich sehr freuen wenn ihr mir von Euren tollen Resultaten berichtet! 


Keine Kommentare:

Kommentar posten